Desimo - Showman und Moderator!

Mentalist Desimo

Im bürgerlichen Leben heisst Desimo Detlef Simon und ist geboren in Hannover. Nachdem er Das Gymnasium besuchte zog es ihn schnell in Richtung Rampenlicht. Dies fing zwar erst beim Radio, genauer als Voluntariat bei Radio FFN, an aber schon bald ging es auch mit der Zauberei los. Während er noch bei FFN als freier Redakteur und Moderator arbeitete trat er nebenbei mit dem Zauberer- und Comedy-Trio „Plebsbüttel“ auf. Dies ging an die 10 Jahre lang so und bescherte ihm sogar Auftritte in Las Vegas und in Japan.

Es folgten Moderationen Für´s Fernsehen und für das Radio und im gleichen Zeitraum wurde Desimo Conferencier für das „neue deutsche Variete“. Er organisiert seine eigene Show mit dem Titel „Spezial Club“ im Apollo-Kino Hannover, wo regelmäßig Überraschungsgäste zugegen sind und baut immer wieder neue Solo-Programme, mit denen er auf Tournee ist.

Videos von Desimo

Desimo hat einen großen Sinn für Humor, wie er als Quatsch-Comedy-Club Moderator oft genug unter Beweis stellte und auch für eine Moderation an einer Quiz-Show mit dem Namen „Bonk!“ hatte er natürlich das Zeug. Seine Vita liest sich lückenlos und weist unter anderem Erfolge auf als Deutscher Meister der Allgemeinen Magie, Weltmeister der Zauberkunst, Magier des Jahres (MZvD) und „Magic Masters Award for most creative Act“ in Las Vegas auf.

Desimo ist pausenlos in Action und zeigt dabei keinerlei Abnutzungs-Erscheinungen. Ob als Moderator oder als Mentalist, ob im Radio oder im Fernsehen – dieser Magier und Entertainer ist ein wahres Energiebündel und ein Multi-Talent vor´m Herrn. Wer ihn mal besuchen möchte, braucht nur einen Abstecher nach Hannover in die Limmerstraße machen. Dort steht das Apollo-Kino, in dem er seinen Spezial-Club eingerichtet hat.

Schreibe einen Kommentar