Harry Lucas - Der Psychologe!

Magier Harry Lucas

Auch bei Harry Lucas war der Zauberkasten wieder einmal der ausschlaggebende Punkt für den Beginn einer Karriere. Im Alter von 5 Jahren bekam er einen dieser kleinen, mit Zaubertricks versehenen, Zauberkästen und war umgehend hin- und weg. Seitdem beschäftigt ihn eigentlich kaum noch etwas anderes. Doch für ihn waren es nicht die Karten- oder Münztricks die ihn reizten, sondern vielmehr wie der Mensch Dinge wahr nimmt. Die Auffassung und die Psychologie dahinter waren es, die ihn zur Mentalmagie brachten.

Seitdem sind nun über 20 Jahre Bühnenerfahrung ins Land gezogen und der in Wien geborene Mentalist ist gefragt wie eh und je. Er trat unter anderem in London, Stockholm, Budapest und Prag auf und ist auch im Jahr 2018 schon wieder gut dabei, seinen Terminplan zu füllen. Ob nun bei eigenen Shows, Firmenfeiern oder anderen Anlässen – sein Program lässt das Publikum immer wieder mit einer großen Menge Fragezeichen im Kopf zurück.

Videos von Harry Lucas

Harry Lucas hat mit seinem Solo-Programm „Fantastische Kopfspiele“ so einige Menschen unterhalten und zum nachdenken gebracht. Er scheint fast übersinnliche Kräfte zu haben und doch gibt er offen zu, dass alles nur ein Zusammenspiel von Psychologie, Beobachtungsgabe, Hypnose und Zauberkunst sei. Man muss seine Sinne schärfen und immer wieder trainieren, um scheinbar die Gedanken seines Publikums lesen zu können.

Als Ratschlag für den Alltag gibt er an, dass man als Mensch ruhig mal öfter auf sein Bauchgefühl hören soll. Je öfter er sich darauf eingelassen habe, desto öfter lag er auch richtig – so Harry Lucas. Oftmals ärgert man sich, wenn man nicht auf seinen Bauch gehört hat, obwohl es ja schon Anzeichen dafür gab. 

Schreibe einen Kommentar